Fenster schließen  |  Fenster drucken

@BleibDirTreu: "...We have no doubt that AMD is continuing to gain market share, particularly at the server level, and its momentum may be such that it will continue to grow share..."

Gestern postet theinquirer genau diesen Satz und heute dann wieder mal "Werbung" für Intel:http://www.theinquirer.net/?article=31150
"...This means that Woodcrest will come out first and ramp hardest, starting in July. Once it has sufficient numbers in the market, it will follow with Conroe in August..."
Woodcrest in July sieht für mich SEHR nach unter Druck vorgezogenem Launch (Paperlaunch?) aus, insbesondere weil Intel gerade in diesem Q1/06 recordmäßig Serveranteile verloren haben dürfte.
Und was macht denn dann bitte noch ein Dumpsy im Mai für einen Sinn? Damit wäre dann wohl der Presler/Dumpsy-3,73Ghz quasi als reinster Paperlaunch entlarvt, oder? Diese CPU wird es womöglich nie wirklich geben, weil vermutlich kein Serverboard für dessen Extra-High-power-Specs ausgelegt werden dürfte. Und auch sehr interessant, dass auch der Presler-3,73 nur für ein Quartal auf der EE-Roadmap steht und dann wieder weg wäre...

Und der letzten Monat papergelaunchte Presler-3,73Ghz ist bis heute nicht mal auf Intels Preisliste zu finden, nur weiterhin der Presler-3,46Ghz.

Intel scheint mehr unter Druck zu sein, als man zugeben will: wenn man sich das Transscript des Intel-CC durchliest, bekomme zumindest ich das Gefühl, dass man sich geradezu um die Fragen zu winden versuchte. Und das beste: Osha durfte nicht mal eine Frage stellen, vermutlich weil er ein paar Tage vorher gefordert hatte, dass Tortellini zurücktreten müsste. :laugh:

Meine Vermutung: ich würde nicht ausschließen, dass man beim revenue für Q2/06 bei Intel dafür kämpfen muss, nicht an erster Stelle nur eine "7" zu erhalten...

Sorry, aber mein Vertrauen in Intels aktuelle Aussagen ist auf einem Tiefpunkt, vieles was sie zur Zeit von sich geben, kann ich nicht ganz ernst nehmen, bzw. ich ziehe überall mal von Vornherein einen ordentlichen "Übertreibungs-Aufschlag" ab.
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum EPS-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): BavarianRealist  (21.04.06 11:51:29)
Beitrag: 10,515 von 10,541 (ID:21269123)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE