Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Buggi: "...1P dürfte um 10% liegen, 2P vielleicht 20-25%, aber
die 25% sind wohl sehr hoch gegriffen..."


Bei den 1P hängt es wohl sehr davon ab, was man da mit hineinrechnet.
Für die 2P halte ich den Bereich für 20%-25% für realistisch, besonders nach dem Anstieg von Q1/06.


Nach dem Bildchen von Dresdenboy (#10522) will Intel angeblich knapp 50% aller DP-Server-CPUs als Woodcrest ausliefern...
...sorry, aber ich halte dieses Bild entweder für ein Fake oder man hat bei Intel jeglichen Bezug zur Realität verloren:

Wie soll bitte Woodcrest aus dem Stand 50% von Intels DP-Server ersetzten?
- von den anfänglichen CPUs dürften kaum welche 2,67Ghz, ganz zu scheigen von 3Ghz erreichen
- die Bensley-Plattform ist viel zu teuer, um einfach so aus dem Stand diese Stückzahlen zu machen, alleine ein Fehlen der FB-Dimms könnte das Ganze schon schwierig machen
- die Bensley-Plattform als auch der ganz neue Woodcrest muss erst mal ausführlich evaluiert werden, bevor sich so manche auf diese neue CPU/Plattform einlassen
- gleichzeitig wird die Konkurrenz mit der ZUSÄTZLICHEN Socket-F-Plattform viel mächtiger, die mit vielen neuen Features als auch leistungsfähigeren CPUs antritt, wobei die "alte" Socket-940-Plattform zu Kampf-Preisen antreten dürfte, um Intel weitere Anteile wegzunehmen

Und mit dem Erscheinen dieser neuen Socket-F-Plattform erwarte ich viele neue Desings (auch endlich mal IBM!)!

...oder doch, es gäbe durchaus ein Chance, dass Intel 50% all seine DP-Server-CPUs aus dem Stand auf Woodcrest bekommt: man stellt einfach die alten DP-Xeons sofort ein :laugh:
 
aus der Diskussion: AMD - Auf dem Weg zum EPS-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): BavarianRealist  (21.04.06 15:51:15)
Beitrag: 10,525 von 10,541 (ID:21273069)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE