Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21281922[/posting]Es hat schon seine Gründe, warum der wirkliche Umfang an Sozialleistungen in den Medien verschwiegen wird.

Da bekäme die Debatte um "soziale Gerechtigkeit" plötzlich eine ganz andere Richtung, wenn der "arme" Sozialhilfeempfänger sich finanziell besser stellt als der Arbeitnehmer, der für diesen "Armen" aber die Finanzierung leisten darf.

Besondes krass wird es bei "Kinderreichen", so mit 5 oder 9 Kindern - da sind Einkünfte über 4000 netto + Leistungen für Krankenkassen + weitere Extras zuhauf locker drin.

Und dann muß man fragen, wer erzielt solche Einküfte eigentlich aus eigener Arbeit ?


Dieser Sozialstaat ist total pervertiert, eigentlich verkommen zu einem System der Ausbeutung von Leistungsträgern zu Gunsten aller möglicher Günstlinge, wie Frühpensionäre, Subventionsbegünstigte, und eben auch den "Glücklichen" die es bis Hartz 4 geschafft haben.
 
aus der Diskussion: Union wagt Tabubruch bei Hartz IV
Autor (Datum des Eintrages): Denali  (22.04.06 12:04:42)
Beitrag: 17 von 101 (ID:21282331)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE