Fenster schließen  |  Fenster drucken

gottseidanke wird bald die grosse lüge offenbart


natürlich gibt es keine stellen.

aber : in liepig und verschiedenen anderen städten wurde kommunal bei sozialhilfeempfängern anwesenheit und leichte dienst verlangt

rückgang bisher immer: 30 prozent!


dh,hier waren es nicht hartzler,sondern noch schlechter ausgebildete,noch ärmere sozi empfänger!

man kann jetzt sagen,ok die sind dann sicher umgezogen,aber das würde erstens die these bestätigen,und zweitens ist kein bevölkerungsrückgang gemeldet worden.

natürlich gibts keine stellen,wer soll denn heute in berlin ne dönerbude aufmachen,oder taxi fahren wenn am ende nur hartz4 niveau rauskommt?

es machen genügend leute,diejenigen die nciht schmarotzen wollen.


und wenn der hartzler anwesend sein muss,dann ist er sicher lieber sein eigener herr anstatt 8 std neben alpaslan sürücü in einem raum zu sitzen.

dann fällt den leuten etwas ein,oder sie ziehen aus sozial schwachen gegenden in strukturstärkere,was laut oecd studie eine grosse ursache der deutschen arbeitslosigkeit ist.


bitte schaut euch in neukölln um,für den 600 kg mann gibts keine arbeit,gabs aber noch nie,der penner will gar nicht arbeiten,der koranleser und der rapper auch nicht.

in wenigen monaten wird allen ein licht aufgehen.


man sollte folgendes modell einführen: anwesenheit für alle,auch bis 65,bei jeder bildungssituation (nicht das der rütlicschüler extra durchfällt damit er keine angebote bekommt und damit keine sanktionen)
und wer anwesend ist,bekommt an bargeld das doppelte als heuteige hartz 4 ,der rest bekommt wie in polen,nix (schattenwirtschaft,essensmarken,armenartzt).


das ganze finanziert sich aufkommensneutral,in neukölln wird sogar ein überschuss entstehen.das weiss die politik auch,es war auf kommunaler ebene bisher immer so.eine brutale lobby derjenigen die arbeit nicht als das wichtigste ansehen,hat dies bisher vertuscht.
 
aus der Diskussion: Union wagt Tabubruch bei Hartz IV
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (22.04.06 19:06:22)
Beitrag: 30 von 101 (ID:21283824)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE