Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21287039[/posting]Das ist nicht wirklich neu, verwunderlich ist nur, daß die Sozis sieben Jahre gemeinsam mit ihrem grünen Zwilling regiert haben und weder die Vermögenssteuer eingeführt noch die Erbschaftssteuer erhöht haben.

__________________________________________________________________
Spitzenverdiener sollen nach Ansicht von Bullerjahn mehr verdienen
Künftiger SPD-Vize für höhere Steuern
Bullerjahn: Steuersenkungen unter Rot-Grün ein Irrtum

Nach dem SPD-Vorsitzenden Kurt Beck hat sich auch der designierte SPD-Vize Jens Bullerjahn für höhere Steuern ausgesprochen. "Deutschland hat zu niedrige Steuern und zu hohe Abgaben, die legale Arbeit oft zu teuer machen. Dieses Verhältnis müssen wir umdrehen", sagte Bullerjahn in einem Bericht. Auch sagte er, die Steuersenkungen unter Rot-Grün seien ein Irrtum gewesen.
23.04.2006


Bei dieser Politik der Steuererhöhung "zahlen Spitzenverdiener mehr und Normalverdiener behalten mehr im Portemonnaie. Länder in Skandinavien haben damit großen Erfolg", sagte der künftige Finanzminister von Sachsen-Anhalt sagte Bullerjahn der "Bild am Sonntag".

Die dreimaligen Steuersenkungen in der Zeit der rot-grünen Koalition bezeichnete Bullerjahn im Nachhinein als politischen Irrtum. "Alle politischen Kräfte wollten in den vergangenen Jahren die Steuern senken, damit die Wirtschaft anspringt. Aber dieser Effekt ist nicht eingetreten. Wir sollten ehrlich sein und diesen Irrtum eingestehen."
-------------------------------
Hintergrund

* SPD entfacht Steuerdebatte neu
---------------------------------------

Der künftige stellvertretende Ministerpräsident verlangte: "Wir müssen jetzt massiv in die Forschung und Bildung unserer Kinder investieren. Und wir müssen aufhören, die Wirtschaft mit der Gießkanne zu fördern - in diesem Bereich wird mancher Euro verschwendet."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,3926689,00.html
 
aus der Diskussion: SPD: Vermögens- und Erbschaftssteuer erhöhen! 40 Mrd. mehr.
Autor (Datum des Eintrages): Erstausgabe  (23.04.06 16:32:20)
Beitrag: 39 von 62 (ID:21287528)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE