Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21287851[/posting]Wer ernährt eigentlich das Klientel der Sozen, wenn der letzte Steuerzahler das Land verlassen hat.

DAS FRAGE ICH MICH AUCH - BIS JETZT DER KLEINE MANN.

... und die Klientel werden immer mehr:

"In Deutschland ist alles gut"

Das menschenverachtende Geschäft der Schleuser im Nordirak
...
Warum verlassen die acht jungen Männer das relativ sichere irakische Kurdistan und nehmen so ein großes Risiko auf sich? Verfolgt wird niemand in dem de facto autonomen Staatsgebiet. "Ich habe einen Onkel in Mannheim, der mir erzählt hat, wie einfach das Leben in Deutschland ist. Er bekommt vom Staat Geld und arbeitet noch nebenher. Bis vor drei Jahren hat er Geld in den Irak geschickt. Jetzt verdient meine Familie genug. Seine Wohnung ist auch umsonst", schwärmt Farhaq. Er kann kaum lesen und schreiben und spricht nur Kurdisch. Wie er sich seine Zukunft in Deutschland vorstellt? Er lacht. "Bei euch ist alles gut", sagt er nur. http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10692686/4925…
 
aus der Diskussion: SPD: Vermögens- und Erbschaftssteuer erhöhen! 40 Mrd. mehr.
Autor (Datum des Eintrages): soscho  (23.04.06 18:35:47)
Beitrag: 43 von 62 (ID:21287900)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE