Fenster schließen  |  Fenster drucken

"...erstens gibts nicht genug stellen,richtg,warum wird im öffentlichen dienst noch auf volzeit vergeben? was soll der wahnsinn ?..."
Noch mehr in die Scheiße schubsen????:eek:
Realität: Selbst Lehrer bekommen nur noch befristete Jobs. Kontinuität, Sicherheit in der Planung, Sicherheit für die Schüler... alles Banane.

"...wer würde arbeiten wenn er nicths verdient?..."
Niemand. Hoffentlich.

"...milionen menschen arbeiten für nichts ,2 mio beziehen lieber alg2 anstatt für nichts zu arbeiten.sei haben familie und keine qualifikation,könnten daher nicht mehr geld verdienen...""

So,so. Millionen arbeiten für nichts. Wo meinst du?
2 Millionen beziehen ALG 2 (nicht lieber!!!), weil, wie CF uns ja nachgewiesen hat, nur offiziell 5xxxxx Stellen da sind. Wie´s in Wirklichkeit läuft und wie´s gehandhabt wird, guckst du in #35 und folgende.

CF: Wo gibt es denn eine Statistik über die Höhe der nicht gemeldeten Stellen?
Findest du dann vielleicht auch die der angebotenen Stellen, die gar nicht existieren?
Warum sollten mir deine ständigen pauschalen Verunglimpfungen der Masse der arbeitslosen Arbeitswilligen eingehen, während du dich in abstrusen Behauptungen ergehen darfst?

Beantworte die Kernfrage:
Die Frage war, was machste mit den verbleibenden 4,2 Millonen Arbeitslosen, wenn morgen alle offenen Stellen besetzt würden? Weiterdiffamieren und 4,2 Millionen für arbeitsunlustig erklären und ihnen fehlendes Engagement unterstellen?
 
aus der Diskussion: Union wagt Tabubruch bei Hartz IV
Autor (Datum des Eintrages): MinMacker  (25.04.06 09:08:17)
Beitrag: 53 von 101 (ID:21305885)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE