Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21315410[/posting]Nein diese Verschwörungstheorien sind mir nicht bekannt, aber wenigstens mal was Neues und ausgefallenes.

Nüchtern und kühl an den Fakten orientiert läßt sich folgendes festhalten:

1. Es gibt nach wie vor noch viel zu viele offene und unbesetzte Stellen für die sich trotz Überangebot von Arbeitssuchenden kein geeigneter Bewerber oder überhaupt ein Bewerber finden läßt.

2. Viel zu viele Leute halten trotz einem Überangebot von qualifizierteren Bewerbern auf eine Stelle/Branche stur und penetrant daran fest ohne sich die Mühe zu machen und Flexibilität zu beweisen indem sie eine Umschulung oder Weiterbildung in Angriff nehmen.

3. Viel zu vielen (wie PresAbel schon richtig festgestellt hat) geht es nach wie vor zu Gut mit ALG1&2 und sehen es daher nicht ein für ein paar Euro mehr arbeiten zu gehen oder vorübergehend eine geringqualifizierte Arbeit anzunehmen.

4. Viel zu viele versuchen sich mit billigen Tricks (blau machen, krank machen um den Job erst gar nicht zu bekommen oder gleich wieder zu verlieren) und Scheinargumenten (Es gibt ja nicht Arbeit für alle, erst dann kann auch ich arbeiten) vor der Arbeit zu drücken und sich selbst als Opfer hinzustellen um den Anderen für ihre Situation die Schuld in die Schuhe zu schieben.
 
aus der Diskussion: Union wagt Tabubruch bei Hartz IV
Autor (Datum des Eintrages): CaptainFutures  (25.04.06 18:48:25)
Beitrag: 89 von 101 (ID:21317057)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE