Fenster schließen  |  Fenster drucken

Naja, ich selbst bin immer mit dem Grossteil des eingesetzten Geldes längerfristig investiert. Nur nen kleiner Teil, das Spielgeld quasi, wird für kurze Long oder Short Spekulationen im Index eingesetzt.

Und der Grossteil meines investierten Geldes ist derzeit durch die Bank Long angelegt. Auf die Dauer vom Daytraden zu leben ist mir etwas zu abenteuerlich. Ich kaufe mir Scheine auf unterbewertete Bluechips mit Laufzeit 2-4 Jahre. Daher denke ich dass es auch Leute gibt die in einem Index auf Sicht von 1-2 Jahren Long oder short sind.

Die Frage bzw. Aussage von Meingolfplatz ging ja in die Richtung Short auf 2 Jahre.
 
aus der Diskussion: DAX +++was nicht steigen will, wird fallen!
Autor (Datum des Eintrages): Ronns  (27.04.06 15:06:07)
Beitrag: 7,031 von 7,398 (ID:21346477)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE