Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

ich möchte hier mal einen Beitrag reinstellen, den ich auf http://www.chartanalysen-trading.de/ gelesen hab. Darum geht`s zwar nicht direkt um Sequenom, sondern über den NASDAQ aber Sequenom hängt ja sehr stark an der NASDAQ.



Die Nasdaq konnte am Freitag erneut ein Plus verbuchen! Somit waren all diejenigen gut beraten, die den Mut hatten im Markt zu bleiben!

Im Tagesverlauf ist die Nasdaq an den Widerstand vom 03.08.2000 bei 3520 Punkten herangelaufen und schloß dann bei 3483 Punkten!

Wird der genannte Widerstand genommen, ergibt sich ein Erholungspotential bis auf 4100 Punkte!

Die 38- und 200-Tagelinie stellen zwar noch einige Widerstände dar, aber grundsätzlich ist der Weg nach dem überwinden des Widerstands bei 3520 Punkten dann frei!

Nach RSI ist sehr viel Platz nach Oben, mittelfristig ist die Nasdaq weiterhin überverkauft!

Kurzfristig nach Fast-Stochastik aber überkauft. Es besteht immer noch die Gefahr, daß das GAP (englisch: Lücke, Riß, Abstand) geschlossen wird! (siehe Chart)

Es muß nicht zwangsläufig geschehen, daß die Kurse bis zu diesen irgendwann gerissenen Lücken zurückkehren, aber in der Vergangenheit kam es immer wieder vor, daß auch länger zurückliegende GAP´s geschlossen wurden.

Am herausragendsten war allerdings am Freitag der Bruch des Abwärtstrends! Endlich seit fast 2 Monaten der erste Lichtblick!

Der MACD gibt erstmals ein mittelfristiges Kaufsignal, das Momentum ist noch negativ!

Wie gesagt, das GAP steht im Raum und somit könnte nochmals der Abwärtstrend getestet werden, grundsätzlich hat sich aber die Lage an der Nasdaq technisch stark verbessert!

Somit "kann" es kurzfristig noch zu Turbulenzen kommen (muß aber nicht!), mittelfristig sieht es aber erstmals seit langen wieder sehr vielversprechend aus (solange der Abwärtstrend nicht wieder aufgenommen wird)!






Was haltet Ihr davon. Ich bin ja eher der Meinung, daß der NASDAQ wieder recht gut da steht (Indikatoren find ich gut), aber was haltet Ihr von dem Bericht?
Könnt Ihr mir schildern, was der erwähnte GAP sein soll? Ich bin nicht so fit in Candlestick-Tachnik.


Gruß,
ricox
 
aus der Diskussion: Sequenom - Trader Thread
Autor (Datum des Eintrages): ricox  (22.10.00 13:53:16)
Beitrag: 13 von 344 (ID:2143499)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE