Fenster schließen  |  Fenster drucken

Texas Instruments und Conexant legen Patentstreit bei
Texas Instruments (Nachrichten/Aktienkurs) (TI) und Conexant Systems (Nachrichten) haben eine Einigung in ihrem Patentstreit erreicht, wie am Freitag bekannt wurde. Danach wird Conexant einmalig eine Summe in Höhe von 70 Millionen Dollar an TI zahlen. Im Gegenzug wird TI die Verwendung verschiedener wichtiger Patente bezüglich der DSL-Technologie erlauben.

Die Patentstreit hatte seinen Ausgangspunkt im Jahr 2003, nachdem Conexant das Unternehmen GlobespanVirata übernommen hatte. Globespan hatte seinerzeit TI vor einem Gericht in New Jersey verklagt und behauptet, das Unternehmen verletze US-Wettbewerbsrecht, in dem es einen illegalen Patentpool schaffe und das Patentverfahren unrechtmäßig manipuliere.
 
aus der Diskussion: Conexant nach dem Tal der Tränen auf dem Weg zur Besserung
Autor (Datum des Eintrages): heroldbroker  (08.05.06 12:40:47)
Beitrag: 38 von 54 (ID:21472499)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE