Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Tango Wiskey
Soweit ich informiert bin ist eine Einfuhrstuer bereits installiert. Fuer alle Waren die nach Europa eingefuehrt werden muss ein Strafzoll oder wie es im Amtsdeutsch heisst Europaeinfuhrsteuer in Hoehe von 5% bezahlt werden. Ich impoertiere regelmaesig aus den USA und muss diese daemliche Steuer Zahlen.

@ Gholzbauer
Mit deutschen Exporten wird warscheinlich gar nichts passieren. Siehe Indien, die erheben einen Einfuhrzoll von schlappen 100% auf fertige Produkte und 20% auf Rohmaterialien, einfach nur um die heimische Wirtschaft zu schuetzen, mit dem Erfolg das die Indische Wirtschaft mal von den Problemen da unten abgesehen boomt wie nie zuvor. (Ich weiss, ich weiss, der Vergleich hinkt. D kann nicht mit Indien verglichen werden)

@ Rudi Rich
Hey, Oeko Steuer eine richtige Entscheidung ???? Die Erhoehen nach und nach die Staatsquote und du findest das ist der richtige Weg ???
Na dann liefer doch schoen braf dein gesamtes Geld bei Eichel ab und sag auch noch Danke Schoen ! Irgendwann reichts es mit der Steuerbelastung. Zu dem Thema hab ich einen Vorschlag gelesen, der dir warscheinlich gefallen wird :
Aktuelles zur Steuerreform :

Der Aufruf unseres Herrn Bundespräsidenten zu einer Steuerreform unmittelbar nach den Sommerferien hat mich zu einigen gedanken über eine leistungsgerechte, chancengleiche und vollökologische Steuer- und Sozialreform angeregt. In der gegenwärtigen Diskussion blockieren sich unsere politischen Parteien gegenseitig. Dabei ließe sich der Standort Deutschland durch einige wenige Maßnahmen zukunftssicher machen, ohne dass es dazu eines Bezinpreises von 5 Mark (derzeit 2,10 Mark) bedarf :

Erstens :

Der Steuersatz wird auf einheitlich 100 Prozent festgelegt, das heißt, jede Art von Einkommen wird ohne weitere Abzüge direkt an das Finazamt überwiesen. Dieser einheitliche Steuersatz zeichnet sich durch geniale Einfachheit aus ; der Streit über Eingangs und Spitzensteuersätze enfällt komplett ; mehere Forderungen unseres Grundgesetzes wie Gleichheit vor dem Gesetz sowie der Besteuerung nach Leistungsfähigkeit, werden endlich voll verwirklicht. Gleichzeitig wird der Bürger daran gehindert, in unverantwortlicher Weise durch Einsatz seines heute noch verfügbaren Resteinkommens unwiederbringliche Umweltresourcen zu vernichten, etwa durch Autofahren, Pauschalreisen, Hausbau (Bodenversiegelung!). Eine solche Steuerreform hat damit das Prädikat "vollökologisch" verdient.

Zweitens :

Zur Befriedigung seiner Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung, Wohnen erhält jeder Einwohner der Bundesrepublik Deutschland ein Bürgergeld. Dieses Bürgergeld ersetzt alle staalichen Transferleistungen wie Rente, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, BaFög, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz usw.. Das einfache Bürgergeld errechnet sich nach der Formel :

Bürgergeld gleich Volkseinkommen minus Staatsausgaben geteilt durch 86 Millionen.

Ein solches Bürgergeld erfüllt die Forderung des Grundgesetzes nach Einzelfallgerechtigkeit und Chancengleichheit !


Schoenen Gruss, PP ;)
 
aus der Diskussion: Kerstin Müller jetzt im ZDF - Unglaublich, haben die Grünen denn nur Scheiße im Kopf?
Autor (Datum des Eintrages): Peter_Pan.com  (22.10.00 23:04:12)
Beitrag: 45 von 194 (ID:2147717)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE