Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21153770[/posting]Vorsicht bei Einsatzwechseltätigkeit und Projekten mit einer Laufzeit von mehr als 3 Monaten beim gleichen Kunden/ am gleichen Ort.

Worauf muss man achten?

Ich bin in einem solchen Langläuferprojekt. Kunde (=Arbeitsstätte fürs FA) ist in Nachbarstadt, Firma erstattet steuerpflichtig die Reisespesen (angeblich soll man keinen Nachteil bekommen, ...).
Was setzt man als KM an in Anlage N?
a) KM Wohnung - Firma
b) KM Wohnung - Kunde
c) ???

Wie würde sich das bei einem Firmenwagen verhalten? Wenn bei dem die KM zum Kunden angesetzt werden müssen, wird der doch finanziell völlig uninteressant bei Kunden, die weiter weg als die eigene Firma sind.
 
aus der Diskussion: Werbungskosten/Fahrtkosten bei Consulting-Tätigkeit
Autor (Datum des Eintrages): WeatherGood  (08.05.06 21:50:19)
Beitrag: 8 von 15 (ID:21481280)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE