Fenster schließen  |  Fenster drucken

DEL LA RUE Börsenbrief

der ganze Bericht auf www.dellarue.de

Die Analyse:


Acrux ist ein Pioneerunternehmen in der Entwicklung von Produkten für ein besseres Wohlbefinden.

Derzeit befinden sich 7 innovative Produkte in der Pipeline. Mit “Evamist (Estradiol MDTS)“ welches sich momentan in der FDA Phase III befindet, steht das Unternehmen kurz vor dem Zulassungsverfahren. Das Präparat kann die Behandlung der Wechseljahrbeschwerden revolutionieren. Die hervorragenden Aussichten wollte sich das ameri- kanische Unternehmen VIVUS nicht entgehen lassen und sicherte sich bereits im Vorfeld die Lizenzen für den amerikanischen Vertrieb. Gelingt es dem Unternehmen die Zulassung für “Evamist (Estradiol MDTS)“ in den nächsten Monaten zu bekommen, dürften sich Patienten sowie Investoren gleichermaßen freuen.

Noch lukrativer scheint derzeit die Zulassung von “Testosteron (MDTS)“ zu werden. Das Präparat könnte in Zukunft das einzig marktreife und geprüfte Präparat gegen die Störung der sexuellen Erregung der Frau werden und somit einen geschätzten Gesamtmarkt von 4 Milliarden USD abdecken. Das Potential des Testosteron-Präparates ist immens und lässt sich nur schwer schätzen. Bis andere Pharma-Riesen ein vergleichbares Präparat auf den Markt bringen, könnten sich Acrux und VIVUS einen entscheidenden Image und Know-how Vorsprung schaffen.

Der Börsengang im September 2004 brachte Acrux 27 Millionen ASD an frischem Kapital. Das Vorantreiben der bisherigen Forschungen verschlang aber auch einen Großteil der Reserven. Meilensteinzahlungen brachten Acrux regelmäßige Finanzspritzen, so dass das Unternehmen am 31. Januar noch 29 Mio. ASD ausweisen konnte. Der Aufwand könnte sich aber schon 2007 rentieren. Das innovative Evamist könnte schnell zum Blockbuster aufsteigen und sich einen großen Anteil vom 1,4 Milliarden USD Markt sichern. Das Potential ist für Acrux und VIVUS enorm. Als Nachteil von Acrux sehen wir vor allem das geringe Interesse von europäischen Anlegern. Der Umsatz am Börsenplatz Berlin-Bremen tendiert gegen null. VIVUS ist daher unser direktes Ausweichinvestment.

Acrux ist schon heute hervorragend aufgestellt. Die volle Pipeline bieten Anlegern lukrative Chancen. Anleger die den illiquide Markt fürchten, können durch VIVUS indirekt am Erfolgt von Acrux profitieren.
 
aus der Diskussion: Acrux ein Schnäpchen
Autor (Datum des Eintrages): RLD  (11.05.06 18:54:41)
Beitrag: 5 von 5 (ID:21527174)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE