Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21551485[/posting]Zu Schröders Zeiten wurde in den Medien z. B. ständig vom jammernden deutschen Volk berichtet. Ja sind die denn plötzlich alle glücklich?

Warte einfach mal bis August. Im Moment wird in Deutschland sehr viel von einem demnächst beginnenden sportlichen Großereignis verdeckt und es wird gezielt gute Stimmung verbreitet.

Merkt man schon bei einem Besuch im Supermarkt, alles ist schwarz-rot-gold eingefärbt. Diee künstliche Euphorisierung zeigt natürlich Wirkung auf die Gefühlslage der Menschen, gleichzeitig sinkt das Interesse am politischen Tagesgeschehen.

Die Ernüchterung wird schon kommen, verzögert und etwas milder , falls Deutschland ins Endspiel kommt oder mit voller Wucht, falls die Mannschaft die Vorrunde nicht übersteht.

Massenpsychologie sollte man nie unterschätzen und Appelle an der Patriotismus der Bevölkerung funktionieren nicht nur bei Russen oder Amerikaneren, sondern auch bei den Deutschen.
 
aus der Diskussion: Warum jubeln alle nur oder kapier ich\'s nicht?
Autor (Datum des Eintrages): susi_rules81  (13.05.06 14:30:06)
Beitrag: 11 von 74 (ID:21551683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online