Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also von den Sauren Fonds halte ich weinig, man sieht sich auch den Hedge Fonds an.

BRIC Fonds für die Altersvorsorge auch von mir ein klares "nein".

#2 von Taxiert
Deine Fonds für deine Altersvorsorge sind ja auch mächtig riskannt.
Wenn du da nicht mal mit untergehst.

Altersvorsorge heist doch nicht "alles riskieren". Wenn ich oft User hier im Forum sehe die ihre Rente mit hoch riskannten Fonds aufbauen wollen hauts mich fast vom Stuhl.

Es kommt immer drauf an wie alt man ist wenn man sich die Fonds aussucht. Beispiel: Alter 30, dann sind 100% Aktienfonds schon OK, doch in Weltweit anlegende Fonds wie Templeton, Lingohr.
Europa natürlich auch die von Winnie Pooh genannten Fonds.
Man sollte auch die EM Fonds nicht vergessen, jedoch gering den Depotanteil halten.
Ein ca. 10% Anteil auch in Offene Immobilienfonds halten. Stabile Erträge, langfristig fürs Alter absolut Top. Natürlich auch die richigen Fonds setzten wie HausInvest oder SEB.

dennis78
 
aus der Diskussion: BRIC Fonds langfristig
Autor (Datum des Eintrages): dennis78  (14.05.06 11:22:57)
Beitrag: 6 von 12 (ID:21571614)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE