Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21560855[/posting]... und eine erhebliche Zunahme der Bürokratie darstellt. - warum? In den USA funktioniert der Arbeitsmarkt z. B. ohne Altersdiskriminierung und ohne zusätzliche Bürokratie. Wenn aber in Deutschland weiterhin geplant ist, bestimmte Gruppen auszugrenzen, dann haben die Arbeitgeber die Bürokratie selbst verschuldet und statt zu jammern sollten sie zukünftig Mitarbeiter nach Leistungsfähigkeit einstellen und nicht nach Alter, Familienstand, Herkunft etc.

Kürzlich unterhielt ich mich mit einem US-Botschaftsangehörigen und erzählte ihm, dass es für 40-/50jährige und Alleinerziehende fast unmöglich ist, in Deutschland einen Job zu bekommen - er war nur noch entsetzt ob der Diskriminierung. Für den US-Arbeitsmarkt spielt das Alter keine Rolle, wichtig ist die Leistungsfähigkeit, der persönliche Eindruck, das Auftreten und wie man sich "verkauft".
 
aus der Diskussion: Warum jubeln alle nur oder kapier ich\'s nicht?
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (14.05.06 12:03:16)
Beitrag: 20 von 74 (ID:21572704)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE