Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21574117[/posting]Der Poltik fehlt das Wissen, wie man Rahmenbedingungen gestaltet, damit wieder im kleinen Bereich ein gewerbliches Gedeien entsteht.

Da hab ich manchmal so meine Zweifel. Du schreibst selbst, das die Politiker so ziemlich alles falsch machen, was falsch zu machen ist.

Wenn jemand keine Ahnung hat, dann muesste, der Wahrscheinlichkeit nach, in Schnitt, jede zweite Entscheidung richtig sein, da man fuer die Entscheidung wohl eine Muenze wirft.

Wer aber fasst alles falsch machen, muss schon irgendwie Ahnung haben, und bewusst eine falsche Entscheidung treffen.

Wenn auch nur deshalb, weil man der Auffassung ist, das bei einer richtigen Entscheidung, und deren Anfangsfolgen, die Mehhreit aufschreien wuerde.

Ohne Blut, Schweiss und Tränen, wird es nicht gehen. Und das Volk wird denjenigen, der so etwas verlangt, abwählen. Beziehungsweise, wie man bei der letzten BTW gemerkt hat, schon gleich nicht wählen.

Eine wirkliche Wende hätte es nur mit schwarz/gelb gegeben. Die einzigen Mehrheiten, die möglich waren, waren aber eine schwarz/rote, oder rot/rot/gruen. Die Politiker haben sich bei diesen Möglichkeiten fuer das kleiner Uebel entschieden.

Ich kapiere nicht, worueber jetzt gejammert wird. Wer ein Vollversorgung haben will, muss dafuer nun mal bezahlen.

Oder man hätte voller Konsequenz dunkelrot wählen muessen. Die bieten Vollversorgung, und zahlen sollen es die anderen. Aber ist es denn schon so weit, dass wir in die nächste Pizzeria gehen können, eine Frutti de mare bestellen, und dem Wirt sagen können, dass der Gast vom Nachbartisch sie zu bezahlen hat, weil der mit einem Daimler vorgefahren ist, und einen teureren Anzug trägt, als wir?
 
aus der Diskussion: Warum jubeln alle nur oder kapier ich\'s nicht?
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (14.05.06 14:51:09)
Beitrag: 24 von 74 (ID:21577365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE