Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Learner6, Hallo Shakesbier, Hallo Wienerin und selbstverständlich Hallo an all die anderen 50er

Nachdem ich lange Eure Threads gelesen habe und genießen durfte, möchte ich mich nun wirklich den 50ern anschließen. Und Ihr alle habt so viele davon aufgemacht, daß es nicht einfach ist, den Überblick zu behalten. Ich müßte hier viele Komplimente verteilen, für das, was Ihr hier alle geleistet habt und noch weiter ausbauen möchtet.

Ein Ziel FU habe ich im Moment noch nicht, da ich mir die genaue Strategie noch nicht erarbeitet habe und auch noch viele ´Hausaufgaben´ (wie Rolf zu sagen pflegt) zu machen habe. Aber selbstverständlich verschwende ich sehr viele Gedanken an die FU, weil ich mir schon Schöneres als das Angestellten-Dasein vorstellen kann.

Ich bin 35 Jahre und lebe in einer deutschen Durchschnittsfamilie mit 2 Kindern (6 und 4) mit Haus, Minivan und OHNE Hund. Vor zehn Jahren hatte ich auch mal Maschinenbau studiert und arbeite heute als Logistiker. Ach ja, Ort meiner Lebendigkeit ist hier zwischen den Weinbergen im Wonnegau (Rheinhessen). Eigentlich ist hier sehr oft tolles Wetter, wenn´s nicht gerade so neblig ist.

Angefangen hat mein stiller Einstieg bei Euch mit vielen grundsätzlichen Ideen von Rolf. Auch wenn ich gerade zu dieser kritischen Zeit mit Dr. Max zu Euch gestoßen war, hat mir die familiäre Atmosphäre sofort gefallen. Ich hatte schon einige Zeit vor, mich aktiver zu beteiligen, aber es ist für mich einfach eine Zeitfrage. (Da bewundere ich eindeutig Rolf, bei dem ich wirklich nicht weiß, wo der die Zeit für all die Postings nach seiner Grundlagenarbeit hernimmt). Doch der ´Hausaufgaben´-Thread hat mich zum einen wachgerüttelt.

Ich lese gerade viele Beiträge von Euch. Neben Shakys Dauerbrenner habe ich einen interessierten Blick zur Wienerin mit Ihren Optionen. Doch der wichtigste Thread ist für mich seit bestimmt acht Wochen die Strategie-Abteilung von aktienfilter. Und das ist für mich der andere Grund, warum ich aktiver werden möchte. Wie oft habe ich gedacht, das gehört in die 50er. Vor ca. zwei Wochen wollte ich Euch drauf aufmerksam machen, aber dann las ich, daß Rolf ihn schon entdeckt hatte. So konnte ich mir bis heute Zeit lassen.

Ach ja, mein elendliches Depot. Aufgrund fehlender Strategie, geprägt von vielen Einflüssen und ausgebaut von einigen Fehlern, die ich noch bei den Hausaufgaben durchgehen will, habe ich von den wenigen 17.000,- DM schon ca. 10% in andere Hände gegeben:

Ca. 4000 DM UniSector BioPharma (+-0%)
Ca. 2000 DM Sangamo BioSciences (- 30%)
OS in SAP, Micron und Juniper.
Ach ja, und seit heute noch ganze 5 General Electric.

Die 5000 DM Cash, die ich noch habe, sollen in den nächsten Tagen in den Pictet Fond.

Ich hoffe, meine Einleitung war ausführlich genug. Aber für Fragen und Anregungen bin ich offen.

Bis die Tage - tarotjr
 
aus der Diskussion: 50-er-Club für Neueinsteiger
Autor (Datum des Eintrages): tarotjr  (23.10.00 23:25:43)
Beitrag: 91 von 223 (ID:2159541)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE