Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ohne die Ökosteuer verteidigen zu wollen, möchte ich doch einwerfen, daß unser um gut einen Faktor 3 teureres Benzin in Deutschland (im Vergleich zu New Jersey) doch für sparsamere Autos und generell einen sparsameren Umgang mit Benzin sorgt. Der durchschnittliche Amerikaner müßte sein Haus verkaufen, wollte er deutsche Benzinpreise bezahlen, aber weiter auf seine Art leben.

Trotzdem beweißt jeder Exportrekord aufs Neue, daß auch mit hohen Benzinpreisen die deutsche Wirtschaft konkurrenzfähig produzieren kann. Zum Teil erkaufen wir uns das durch ein im Vergleich zu Japan und den USA niedriges Lohnniveau vor allem für qualifizierte Kräfte.
 
aus der Diskussion: Kerstin Müller jetzt im ZDF - Unglaublich, haben die Grünen denn nur Scheiße im Kopf?
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (24.10.00 08:14:10)
Beitrag: 60 von 194 (ID:2160432)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE