Fenster schließen  |  Fenster drucken

:cry:...aber ich finde es auch unsozial, dass der kleine Mann auf der
Strasse aus Geldmangel wieder in Röhre kucken kann, während der Krösus
und Dagobert sich mal so richtig die raushängende Pistensau gönnen kann.

Das ganze kann natürlich ein erheblicher Schuss in den Ofen werden, wenn eine ganze Statussymbol-orientierte und darauf "abgefahrene" Soziologie , nun versucht mit Flensburger Punkten und Knöllchen zu renomieren . Bei Kreditgesprächen in der Sparkasse des Herzens könnte eine beiläufig eingestreute Bemerkung darüber, dass man schon wieder wegen Drängelns und Rasens angehalten worden sei, einen versteckten Hinweis auf die eigentliche und persönliche Solvenz und Abgesichertheit des gewünschten Kredites liefern. Aha, jemand der sich Knöllchen und Fahrverbot leisten kann . "Jawoll, Kredit kommt sofort - Schulz , die Unterlagen für den Herrn , - bitte" .

Damit würde man dann nicht die wahren Strassenrüpel treffen, sondern die eigentlich unschuldigen und nur ihrem Status-Trieb verfallenen Trophäenjäger , denen Verkehr im Grunde des Herzens sturzegal ist. Da werden ohne Not Leute, - Menschen erst zu Straftaten animiert und damit kriminalisiert. ....Da trifft man doch schon wieder die falschen...!
Was für eine Schuld sich die Gesellschaft damit wieder auflädt. Aber sicher werden aufgeklärte und einsichtige Richter diese neuen Sachverhalte ganz genau zu würdigen wissen.

...und überhaupt...! Mit Starfen und Gewalt hat man noch niemals Probleme gelöst. Besser wäre ein freiwillige Lösung.
 
aus der Diskussion: Rasen und Trunkenheit nur noch für Reiche !
Autor (Datum des Eintrages): turboalf  (16.05.06 20:57:01)
Beitrag: 24 von 50 (ID:21612070)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE