Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das ist mein persönlicher Schluss, der keineswegs richtig sein muss.

Wenn man sein Geld zB in Öl anlegt, so denke ich , kann es trotz des hohen Niveaus langfristig nicht ganz falsch sein. Ich wüsste jedenfalls nicht, woher in den nächsten 20 Jahren plötzlich billige Energie herkommen sollte. Gold gibt es prinzipiell genug in der Erde, und es ist recyclebar.
Länder mit einer überbordenen Verschuldung gab es in der Vergangegenheit schon zu genüge (Thailand, Argentienien), aber keines davon hat sich gleichzeitig dabei so viele untätige Erwachsene geleistet wie Deutschland.

Für mich wird es jetzt erst einaml spannend, was aus Italien und der Türkei wird, denn die haben durchaus auch eine akute Schuldenproblematik.
 
aus der Diskussion: Warum jubeln alle nur oder kapier ich\'s nicht?
Autor (Datum des Eintrages): puhvogel  (17.05.06 18:22:04)
Beitrag: 43 von 74 (ID:21626197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online