Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21633844[/posting]@markh8

Nun, es geht schon los! Laut der neusten Meldung vom London Telegraph vom 18. Mai 2006 http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml;jsessionid=LESUC… können anscheinend Parteien das was sie auf dem Papier verkauft haben nicht liefern, oder ihren Verpflichtung Sicherheitszahlungen (Margin) für ihre (vermutlich) Short Positionen zu erbringen, nicht mehr nachkommen, und es soll zu grossen Problemen gekommen sein.

James Sinclair http://www.jsmineset.com/ beschuldigt die Bank of England durch gezielte Markteingriffe (Preis Manipulationen) eben diesen Firmen zu Hilfe zu eilen. Eine private Zentral Bank, man muss sich dies mal richtig vorstellen. Zulasten von uns korrekt handelnden Anlegern, werden Metallkurse versucht in die gewünschte Richtung zu bringen. Für mich persönlich, wenn diese Anschuldigungen zutreffen, hat dies den Beigeschmack von Betrug, und absolut nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass das was man bisher darüber lesen konnte wohl nur die Spitze des Eisbergs ist, und nach und nach noch weit mehr an Schräglage zum Vorschein kommen könnte, nicht nur im Falle von Kupfer.

"The
hedge books of the banks are seriously underwater on copper, but
apart from that there are now brokers in trouble because clients
can't meet the margin payments,"


"Some of the wire cable
manufacturers and industrial users can't meet payments because of
cash flow problems, so the brokers are left holding the bag,"


Es kann schon eine Rolle spielen ob man physische Edelmetalle besitzt, oder nur Derivative, oder Aktien!

In den vergangenen 5 Handelstagen verloren die Aktien, vorübergehend wie überzeugt bin, sehr stark an Wert, hingegen die Kurse am Spotmarkt (Physischer Handel) stehen immer noch sehr hoch, trotz aller Manipulations Versuche der Bank of England, und dem Gold Kartell unter Federführung der privaten US FED, und einigen Gold Bullion Banken, unter Federführung von Goldman Sachs, die wie bekannt wurde jeweils bisher jeden grösseren Kursanstieg an der Comex durch massive Verkäufe abwürgte. http://www.lemetropolecafe.com

Schlussendlich werden die Aktien von Firmen die physische Metalle, und Edelmetalle produzieren sicherlich wieder zu den Topinvestments zählen. Auch die Explorer werden sich bald schon wieder stark erholen.

Bis dahin schläft man mit physischen Gold, und Silber jedoch vermutlich um einiges besser.

Falls Du also bisher ausschliesslich Aktien, und kein physisches Gold, und Silber besessen haben solltest, würde ich diesen Mangel schnellstens beheben.

Gruss

SilberEagle
 
aus der Diskussion: 10 Spekulative Gold-Silber-Uran-Gas Explorer / Produzenten mit 300 ++% Chancen!!
Autor (Datum des Eintrages): SilberEagle  (18.05.06 10:23:21)
Beitrag: 2,092 von 6,701 (ID:21635137)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE