Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wahrscheinlich werden ein paar hier wie so oft lachen, bloß dieses lachen wird denen im Herbst im Hals stecken bleiben.

Die von der Bundesregierung Anfang 2007 geplante drastische Anhebung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 %, die bei voller Überwälzung den Verbrauchern rund 24 Mrd. Euro entziehen würde, dürfte 2006 zu vorgezogenen Käufen beim privaten Verbrauch führen. Dieser Effekt wird bereits im Oktober 2006 umgekehrt weil die Verbraucher keinerlei Planungssicherheit mehr über ihre Einkommen besitzen. Wenn jeden Verbraucher im Jahr 2007 mehrere tausende Euro vom Gehalt für den gelebten Kommunismus entzogen wird dann wird dieser Verbraucher sein Geld bereits im Vorfeld verstecken.

Zur Abschwächung des Wachstums tragen neben der "deutlich restriktiven Finanzpolitik", die das Haushaltsdefizit auf nur noch 2 % des BIP zurückgehen lässt, auch die gewollt höhere Zinsen was das Wachstum der Wirtschaft in Deutschland nicht nur vollkommen zum erliegen bringt sondern sogar zum schrumpfen. Die Arbeitslosenzahl wird im Januar 2007 explodieren und die 5 Millionenmark weit hinter sich lassen.

Auf der einen Seite werden die Gehälter der Politiker inklusive Diäten und Steuerfreibeträge weiter ausgebaut, so dass die Politiker auch weiterhin keine Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen. Auf der anderen Seite wird die arbeitende Bevölkerung (Ohne Politiker und Beamte) nicht nur mit höheren Steuern und Abgabenlast jenseits von 60% zu rechnen haben sondern es werden ihnen von den abgenommen Zwangsbeiträge keinerlei Krankenversicherungsleistungen zufließen.

Mit dem Beitritt von Bulgarien und Rumänien wird alles Geld das der Staat durch die massive Steuererhöhung glaubt einzunehmen und was noch übrig bleibt in diese neue Beitrittsländer samt Arbeitsplätzen exportieren.

Ein Vorgeschmack haben die Anleger an der Deutschen Börse schon zu spüren bekommen. Während anderswo es nur zu leichte Kurskorrekturen kam, traf es die Deutschen Anleger an der TecTAX sehr hart!( Siehe Bild unten). In nur fünf Tagen wurden mal an der Deutschen Börse fast 15% des Kapitals vernichtet. Jetzt stellen wir uns das gleiche mit 3% MwSt-Erhöhungen und all die anderen Belastungen vor! Der Hebel dürfte um das fünffache zu der 3% Steuererhöhung liegen. Das heißt beim nächsten mal wird die Wirtschaft in nur 5 Tagen um 30% einbrechen. Und selbst der DAX wir es mit 25% downgrading erwischen. Nach diesem Szenario wird die Teufelspirale immer schneller nach unten drehen und in nur acht Wochen wird Deutschland ein sehr armes Land sein. Ich denke das ist doch dieses Ziel der Politiker reich werden durch Verarmung der gesamten Bevölkerung! Die Folgen für alle Politiker braucht man hier nicht weiters eingehen.


Fazit: Steuererhöhungen ohne Investitionen und ohne schaffen von Arbeitsplätzen führt diese Land in den direkten Untergang! Die jetzige Regierung weigert sich beharrlich aussagen zu machen was sie mit dem Geld machen will, das einzige was bisher klar ist, Politiker und auch Beamten wollen dieses Geld einzig und allein für ihre Pensionsabsicherung einsetzen!






 
aus der Diskussion: Der Börsencrash 2006/2007 geht von Deutschland aus!
Autor (Datum des Eintrages): Albatossa  (18.05.06 16:57:49)
Beitrag: 1 von 12 (ID:21642802)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE