Fenster schließen  |  Fenster drucken

Teils magst du ja recht haben, warum der TecDax (SolarDax) so abschmiert, liegt doch an den hochbewerteten Solarwerten und die sind nunmal schwergewichtet. Irgendwann musste doch hier mal etwas Luft abgelassen werden.

Was die Beamten be,trifft muss ich dir auch widersprechen, wir haben schon lange gegenüber anderen Arbeitern und Angestellten etc. keine vernünftige Lohnerhöhunh bekommen, sondern hinken ca. 14% hinterher. Von solchen Abschlüssen wie im Metallbereich etc, können wir nur träumen. Wir haben kein Streikrecht und sind den poltikern ausgeliefert. Urlaubsgeld wurde gestrichen und Weihnachtsgeld wurde radikal zusammen gestrichen. Dazu wurde noch die Wochenarbeitszeit auf 41-42 Std. erhöht. Ein VW-Arbeiter arbeitet 25,5 Std und verdient mehr wie ich als Polizist, weiß nicht ob das gerechtfertigt ist.

Unsere Politiker sind jedenfalls sehr gierig und werden Deutschland zugrunde richten. Ich sage nur, Gott hilfen ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.Leid tun mir auch die Hartz 4 Empfänger, jeder Asylant hat mehr Geld.
Wenn man bedenkt, dass Deutschland über 1 Fünftel des EU-Haushaltes
bestreitet und dann noch wie du schon sagst, Rumänien, Bulgarien und die Polen nur abkassieren, ist das ganze auch ein Irrsinn.
Will jetzt aufhören, sonst werde ich noch sauer.
 
aus der Diskussion: Der Börsencrash 2006/2007 geht von Deutschland aus!
Autor (Datum des Eintrages): Bommel1  (18.05.06 17:17:44)
Beitrag: 3 von 12 (ID:21643569)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE