Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21668548[/posting]in den letzten Tagen wird der Rohstoffmarkt immer mit der "Neuen Markt-Blase vor ein paar Jahren verglichen.
Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und nachgedacht. Der Vergleich hinkt gewaltig.
Rohstoffe sind eine Masse, die gefördert oder erzeugt werden muss.
Und diese Masse kostet ihren Preis.
Normalerweise verdient der Händler am Verkauf. Und je höher der Verkaufswert einer Ware, desto höher der Gewinn.
Aber der Gold- und Silbermarkt ist ein undurchsichtiges Spinnennetz.
Warum nur lassen die Großbanken und andere die Gewinne nicht laufen. Irgendwann müssen doch die Leerverkäufe abgewickelt sein.
 
aus der Diskussion: 10 Spekulative Gold-Silber-Uran-Gas Explorer / Produzenten mit 300 ++% Chancen!!
Autor (Datum des Eintrages): Funkenpuster1  (19.05.06 14:33:20)
Beitrag: 2,137 von 6,701 (ID:21669173)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE