Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21756336[/posting]Und wie auf Knopfdruck produzierst Du hier einen Beitrag, der genau all das verkörpfert: Diffamierung anderer, Unterstellungen abseits jeglicher Tatsachen, um selbst moralisch im Vergleich besser abzuschneiden. Das hat jedoch mit Gerechtigkeit oder Ethos nichts zu tun, sondern ist Dein persönlicher Ego-Trip. Wenn es Dir wirklich um Gerechtigkeit ginge, würdest Tatsachen nicht ständig leugen und wiederholt für Straftäter Partei ergreifen, nur weil sie Dir irgendwie sympathisch sind oder leid tun.

Ganz im Gegenteil werte Lady:

Ich ergreife stets Partei für die Opfer - und versuche nicht, die Täter zu exculpieren. Was du meinst, ist etwas anderes: Ich bin gegen pauschale Hetze gegen Bevölkerungsgruppen, aus denen bestimmte Tätergruppen stammen.

Ich bin auch gegen Vorverurteilung - aber nicht nur gegen eine Vorverurteilung der Täter, sondern vor allem gegen eine Vorverurteilung der Opfer.

Hier wende ich mich dagegen, dass hier abseits jeglicher Tatsachen Opfer (nach allem, was wir wissen, geht bei Sayan um ein WIRKLICHES Opfer) diffamiert werden, nur weil sie Ausländer und Linke sind. Wie sich das mit Ethos und Gerechtigkeitsgefühl vereinbaren lässt, mag dir vielleicht einleuchten - mir nicht.
 
aus der Diskussion: Türkischstämmiger Links-Partei-Politiker angeblich Opfer eines fremdenfeindlichen Überfalls.
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (23.05.06 16:04:05)
Beitrag: 70 von 92 (ID:21759068)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE