Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Minimacker,

du hast einen sehr wichtigen Punkt angesprochen! Aber Bayern hat im gegensatz zu den heutigen Nehmerländern (warum sind die bloß alle rot?) was aus seinen Fördermitteln gemacht. Ich komme selbst aus Niedersachsen, gehöre also zu den Nehmern. Aber ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn den Südländern irgendwann einmal der Hut hochgeht, weil die Soziregierungen mit dem ausgleich nichts anfangen, als z.B. die Verwaltung noch weiter aufzublähen wie in Niedersachsen.

Es ist historisch gesehen einfach Fakt, daß SPD beteiligte Regierungen in den Ländern die Haushalte grundsätzlich systematisch heruntergewiertschaftet haben! Ausnahme: Hessen und Rheinland-Pfalz.

Und es ist auch Fakt, daß in CDU- oder CSU-regierten Ländern das Bildungsniveau höher ist und die Standortbedingungen besser. (Siehe Jahrbuch des Bundesamtes für Statistik).

MfG
Ingmar

P.S. Wahrscheinlich wirfst du mir gleich die Schulden auf Bundesebene vor, aber hier gibt es mehrere Fakten, die die CDU entlasten. 1. Die CDU wollte eine Steuerreform, diejenigen, die blockiert haben waren die Sozis, damals noch unter Oskar Lafontaine.
2. Ja, es will wahrschienlich kaum einer hören, aber die deutsche Einheit war ja nun mal kein Papenstiel und war auch nicht vorher abgeschrieben (in doppelter Bedeutung).
 
aus der Diskussion: Kerstin Müller jetzt im ZDF - Unglaublich, haben die Grünen denn nur Scheiße im Kopf?
Autor (Datum des Eintrages): Mr. Bucket  (25.10.00 18:59:28)
Beitrag: 94 von 194 (ID:2177575)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE