Fenster schließen  |  Fenster drucken

Deutsche Bank AG: Weitere Kursgewinne möglich!

Wochenchart


Rückblick:
Nach dem Bruch des blauen Abwärtstrendkanals im November 2003 hatte sich die charttechnische Lage erheblich verbessert. Infolge des Bruchs des Widerstands bei rund 75 Euro folgte ein zweites bedeutendes Kaufsignal. Dementsprechend verbuchte die Aktie weitere ewinne bis knapp an das bisherige Allzeithoch von 105,64 Euro. Zuletzt musste der Kurs jedoch einen kleinen Rückschlag hinnehmen.

Bedeutende charttechnische Marken:
51/52 Euro: Unterstützung
75 Euro: Unterstützung
81 Euro: Aufwärtstrendlinie
100/106: Widerstandsregion

Interpretation:
Trotz der Verluste seit Anfang Mai hat sich an der übergeordneten charttechnischen Lage nichts verändert. Der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt und sollte dementsprechend fortgesetzt werden. Ein Bruch der Region zwischen 100 und 106 Euro würde weiteres Potenzial bis 125 Euro eröffnen. Ein erstes Verkaufsignal gäbe es hingegen im Falle eines Bruchs der Aufwärtstrendlinie bei aktuell 81 Euro. Dies hätte einen Test der Unterstützung bei 75 Euro zur Folge. Ein Bruch dieses markanten Supports würde das Chartbild erheblich verschlechtern, es müsste sogar mit weiteren Verlusten bis rund 50 Euro gerechnet werden!

Quelle: www.chart-signal.de
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank: Weitere Kursgewinne möglich!
Autor (Datum des Eintrages): FelixDem  (26.05.06 08:18:11)
Beitrag: 1 von 4 (ID:21803940)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE