Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21652836[/posting]Woher kommt die immer größer werdende Schere zwischen NG und Erdöl?
Bis zum Herbst 2005 sind beide parallel gelaufen und dann kam der große Absturz.
Die aktuellen Gasvorräte sind zwar weit über dem Durchschnitt (u.a. wg. des milden Winters in den USA), aber das reicht mir als Erklärung nicht.
Wenn man sich den Chart anschaut, könnte man meinen, NG sei neuerdings ein nachwachsender Rohstoff.
Das erinnert mich zum Teil an die Verläufe von Gold/Silber und Platin/Palladium.
Ich habe mich jedenfalls jetzt schon teilweise positioniert und kaufe in 0,50er Schritten (sowohl nach oben, als auch nach unten) nach
 
aus der Diskussion: Natural Gas - Nicht nur charttechnisch interessant ?!?
Autor (Datum des Eintrages): ichwillsjetztwissen  (26.05.06 12:08:55)
Beitrag: 13 von 55 (ID:21807900)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE