Fenster schließen  |  Fenster drucken

United Internet hat auf der Grund der starken Korrektur der Märkte erheblich korrigiert!
Ich denke der Markt hat sich jetzt wieder stabilisiert!Meiner Meinung nach ist ein United Internet Call extrem aussichtsreich!



26.05.2006
United Internet-Call weiterhin attraktiv
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" halten den Call-Optionsschein (ISIN DE000TB0D9M5/ WKN TB0D9M) auf die Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) nach wie vor für attraktiv.

Ein Wechselbad der Gefühle würden derzeit die Börsianer erleben - vor allem die Aktionäre von United Internet AG hätten Nerven wie Drahtseile haben müssen: Die Talfahrt der letzten Wochen sei am Montag Nachmittag durch das Verbot der DSL-Rabatte der Deutschen Telekom durch die Bundesnetzagentur noch einmal erheblich beschleunigt worden. Das am Dienstag vom Unternehmen angekündigte Aktienrückkaufprogramm habe die erwartete Gegenbewegung eingeleitet.

Ralph Dommermuth, Vorstandschef der United Internet AG, habe der Entscheidung der Bundesnetzagentur in einem Zeitungsinterview am Wochenende schon vorgegriffen und mögliche Sorgen über größere Belastungen entkräftet: "Wenn der Vertrag komplett entfällt, dann steigen natürlich unsere Einkaufspreise. Unsere Jahresprognose 2006 ändert sich dadurch aber nicht."

Zur Erklärung: Großabnehmer von Breitbandanschlüssen würden seit Jahresanfang deutliche Rabatte von der Deutschen Telekom - über so genannte Net-Rental-Verträge - erhalten. Davon würden vor allem Internet-Dienstleister wie United Internet profitieren, das so seine Margen im verschärften DSL-Wettbewerb habe schonen können.

Die Kosten, so Dommermuth weiter, würden sich aber schlimmstenfalls auf 20 Mio. Euro summieren. Bei rund 800 Mio. Euro Umsatz aus 2005 dürfte dies zu verkraften sein. Zumal der Vorstand Ende März bekannt gegeben habe, Umsatz und Gewinn im laufenden Jahr um jeweils 50% steigern zu wollen. Analysten und Branchenkenner würden damit rechnen, dass United Internet diese Guidance übertreffen werde.

Nichts desto trotz sei der Kurs der TecDAX-Aktie im Anschluss an die Veröffentlichung der Entscheidung weiter unter Druck geraten. Dienstag früh sei die Aktie mit nur 36,60 Euro in den Handel gegangen. Dieses Niveau habe dann aber endgültig die "Schnäppchen-Jäger" auf den Plan gerufen. Die Aktie habe die erwartete Gegenbewegung gestartet. Unterstützung habe sie von der Entscheidung des Unternehmens erhalten, bis zu 2 Mio. eigene Aktien - das entspreche rund 3,21% des Grundkapitals - an der Börse zurückzukaufen.

Der Beschluss folge auf Grundlage der Ermächtigung der Hauptversammlung vom Mai 2005 zum Rückkauf eigener Aktien im Umfang von bis zu 10% des Grundkapitals, die bis zum 17. November 2006 erteilt worden sei. Dieses Aktienrückkaufprogramm sollte den Kurs in den kommenden Wochen unterstützen. Kurse unter 45 Euro würden die Experten angesichts der hervorragenden Aussichten der Gesellschaft weiterhin als günstige Einstiegsgelegenheit erachten.

Mit dem "Top-Investment der Woche" vom vergangenen Freitag, dem Call-Optionsschein von HSBC Trinkaus & Burkhardt (Empf.-Kurs: 0,59 Euro) auf die United Internet-Aktie, kann man die Gewinnchancen unverändert erhöhen, so die Experten von "ExtraChancen".


Wie ist Eure Meinung?
 
aus der Diskussion: United Internet Call kaufen!
Autor (Datum des Eintrages): aktieninvestor2006  (26.05.06 20:37:01)
Beitrag: 1 von 6 (ID:21825122)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE