Fenster schließen  |  Fenster drucken

....man muss sich mal vorstellen, wie lange eine arme Alleinerziehende mit 4 Kindern , arbeitslosem Freund und Fernsehapparat Hartz 4 kriegen muss, um auch nur irgendwann auf das Jahresgehalt dieses Managers zu kommen. Daran kann man eigentlich schon mal sehen, wie
ungerechtfertigt die Beträge sind, die solche Heuschrecken (Münte)
bekommen und wie niederig die sozialen Ausgleichszahlungen für die Öffentlichkeit eigentlich sind. Denn die Frau tut bestimmt genauso viel für uns alle wie der Manager, ihre Kinder könnten vielleicht mal die Rente für uns zahlen, wenn sie nicht ebenfalls vorher in Harz X stecken bleiben. Deshalb sollte sie auch soviel bekommen. Apropos ist da nicht gerade etwas von einem Grundeinkommen im Gespräch ..? Der Staat handelt doch da mit Arbeitgebern Löhne für Arbeitnehmer aus, was ja auch seine Aufgabe ist....!..? Da wäre schon mal der Hinweis auf die Höhe solchen Heuschreckenmooses ganz hilfreich.
Oder ein Arbeiter in der Nähmaschinen- und/oder Textilindustrie ..... !
Auch der muss lange dafür stricken um auf solches Gehalt zu kommen.
Der brave Kopfschlächter und Zerleger aus Polen muss sogar noch
länger dafür schuften. Bei denen müsste die Lebensarbeitszeit in
die Jahrtausende gehen um da mal ranzukommen. Das ist so gemein....:cry: ...!
Deshalb :
.........
 
aus der Diskussion: Hedgefonds-Manager verdient 1,5 Milliarden Dollar
Autor (Datum des Eintrages): turboalf  (27.05.06 10:53:50)
Beitrag: 17 von 22 (ID:21829375)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE