Fenster schließen  |  Fenster drucken

Deutsche Lufthansa: Wie gehts weiter?

Tageschart


Rückblick:
Der Kurs der Deutschen Lufthansa AG konnte im Dezember letzten Jahres das symmetrische Dreieck (blau) nach oben durchbrechen. Im Anschluss darauf verzeichnete die Aktie deutliche Kursgewinne. Dabei wurde der Widerstand von 15 Euro kurzfristig, jedoch nicht signifikant, überschritten. Aktuell befindet sich der Kurs an der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie bei aktuell 13 Euro.

Bedeutende charttechnische Marken:
10 Euro: Unterstützung
11 Euro: Kreuzunterstützung
12 Euro: Unterstützung
13 Euro: Aufwärtstrendlinie
15 Euro: Widerstand
19/20 Euro: Widerstand

Interpretation:
Infolge des FalseBreaks der 15er Marke wurde bereits ein erstes Verkaufsignal generiert. Ein weiteres würde durch einen Bruch der Aufwärtstrendlinie bei aktuell 13 Euro erfolgen. Dies würde Abgaben bis mindestens 12 Euro, im Idealfall jedoch bis rund 11 Euro implizieren. Deutlich verbessern würde sich das Chartbild hingegen wieder im Falle eines signifikanten Bruchs des Widerstands bei 15 Euro. Hierdurch würde weiteres Potenzial bis 19/20 Euro eröffnet werden.

Quelle: www.chart-signal.de
 
aus der Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?
Autor (Datum des Eintrages): FelixDem  (31.05.06 08:19:44)
Beitrag: 1 von 21,516 (ID:21881679)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE