Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Zeitung "Euro am Sonntag" mit der Anzeige von Irakinvest war wohl Anstoß für dieses Thema.Hatte es auch gelesen und war daran zuerst sehr interessiert. Wer direkt bei Irakinvest kauft, ist selber schuld. 1 IQD ist 0.000529929 Euro wert. Für 1 000 000 IQD
würde man, könnte man sie bei Banken umtauschen, ca. 530 Euro (ohne Gebühren) bekommen. Preis Irakinvest für eine Mille 1199 Euro, bei www.irakdinars.de kosten sie 1080 Euro, der Herr bei Ebay mit Namen "kursat_g" berechnet für Sofortkauf 780 Euro. Im günstigsten Fall müßte die Währung erst einmal über 30 % steigen, bevor man rein theoretisch seinen Einsatz hat. Politisch und wirtschaftlich wird es Jahrzehnte dauern, bis sich der Irak erholt hat. Kein Vergleich, aber wie lange hat Japan gebraucht, bis es eine Wirtschaftskrise überstanden hat. Bis dahin wird die Welt nur noch wenig Öl benötigen (sie muß es). Aber es ist wie beim Lotto, wie schön ist es, vom Millionär zu träumen, jeden Monat einen 25 000 Dinarschein bei seiner Hausbank umzutauschen, um sich eine Wohnungseinrichtung oder ein Auto zu kaufen . Und wer sich als Überzockermachtnixwenngeldweg bezeichnet, der kann sich natürlich ein paar teuer erkaufte irakische Dinars, eingewickelt in Mottenpulver ins Schließfach legen. Aber bedenke Dein Alter, sonst mußt Du Deine Millionen vererben.:)
 
aus der Diskussion: Irakische Dinar - Chance od. Trash
Autor (Datum des Eintrages): gunar64  (31.05.06 18:35:32)
Beitrag: 13 von 25 (ID:21893907)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE