Fenster schließen  |  Fenster drucken

eine unfassbare hetze nimmt seinen lauf,es sollen von 45 mrd hartzgeldern 1,5 mio gespart werden durch missbrauch,das ist lächerlich.


es wird der eindruck erweckt,eine grössere anzahl hartzler sei betrügerisch,das ist absurd.


wann endlich wird die politik begreifen,das es keine jobs gibt? das schikane unangebracht ist?

vielleicht schon bald? kauder hat das ausgeprochen was schon längst nötig war: hartzler müssen etwas tun für ihr geld,und nicht stigmatisiert werden.

ein arbeitsloser familienvater verdienst seine tausende euros im monat,er braucht sich dafür auch nicht zu schämen es ist nicht seine schuld das es für analphabeten in diesem land keine jobs gibt.


aber er wird einsehen das er dafür etwas tun muss.die gesellschaft ist nicht auf wachstum fixiert,jeder kann nach seiner facon glücklich werden.

nur die sache mit dem geld ist anders.geld ist das produkt von arbeit,und nur von arbeit.geld ist nicht universell und entsteht nicht beim yoga machen oder in der sonne liegen.deshalb hat auch nicht jeder gesunde von natur aus anspruch auf geld,er bekommt es nur dann wenn er dafür auch arbeitet.

wenn es geld für gesunde nur noch für arbeit gibt,dann ist die natur wieder im gleichgewicht.wenn jeder der keine arbeit findet eine tätigkeit vom staat zur verfügung gestellt bekommt,und jemand er nicht arbeitet kein geld bekommt (sachleistungen natürlich schon auf minimalem niveau) ja dann ist .........UTOPIA.
 
aus der Diskussion: wann wehren sich die geschundenen arbeitssuchenden?
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (01.06.06 09:15:53)
Beitrag: 1 von 33 (ID:21899558)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE