Fenster schließen  |  Fenster drucken

die überschrift ist natürlich ironisch gewählt damit die linken den thread anklicken.

fakt ist aber das viele arbeitslose nichts dafür können das sie nicht eingestellt werden.

ebenso fakt ist das es absurd ist gelder in derzeitiger höhe fürs vergammeln und gründen von sozialhilfekolonien zu zahlen.


was sich derzeit in neukölln und anderen problemvierteln abspielt kriegen die meisten leider nicht,weil es parallelgesellschaften sind.
die politik will mit gewalt ablenken,aber gewalt ist nicht das problem.

die zahlen von zahroff sprechen doch bände.derzeit 40 prozent arbeitslose türken in berlin,aber bereits 20 prozent in alterssozialhilfe,dh die nächste generation wird zu 80 prozent alterssozialhilfe beziehen.


ich sags nochmal falls einer von beamtenpensionen von 10 000 euro in 20 jahren etwas erzählen möchte und ähnlichen unsinn:

in neukölln und anderen vierteln werden in 20 jahren 50 prozent und in dreissig jahren mindestens 80 prozent alterssozialhilfe beziehen.



das mit der abschiebung wird niemals klappen,ebenso wie das mit den sankionen.wer nicht lesen kann bekommt kein angebot.niemals.



wir müssen uns was ausdenken das arbeitslossein unattraktiv macht.die angedachten null euro jobs sind zu lasch.4 stunden am tag ist höchst attraktiv.


für den familienvater mit 7 kindern aus neukölln: 4 std für xtausend euro,super.


was also tun? : weg vom rütlischüler,hin zum EXrütlischüler.70 prozent der türkischen jugendlichen arbeitslos: aber: kalkuliert arbeitslos.

sie alle wollen spass,viele kinder,wenig arbeit (ausser rapstar).die schlaue lösung ist: hartz4

auch mit 4 std am tag im wald beeren suchen.


dies muss ein ende haben: investitionen von 20 mrd sind nötig:


-überwachen der anwesenheit,bei verstoss kein bargeld.


hauptfeld familien.wenn kauder sagt er will familienvätern das geld streichen LÜGT er .


ich hingegen setz mich für ein mrd teures programm ein,ich bin bereit monatlich richtig zu bluten dafür:

-in familien wird automatisch das älteste kind oberhaupt mit dem 18. lebensjahr (demütigung für den vater)

-einkaufsbetreuer mit auf tour

-sozialarbeiter in die familien,starke einschränkung der entscheidungsfreiheit,auch in erziehungsfragen (eine erziehung die in arbeitslosigkeit führt darf nicht subventioniert werden)


wenn man in die familien geht,bargeld entzieht,dann kann man den hartz stall noch ausmisten.arbeit gibts ja genug.


die frage wird jetzt sein,ob wir auch die älteren noch "kriegen" diejenigen die 20 jahre nix taten und bald 30 jahre alterssozialhilfe kassieren werden.hier muss man auch aufpassen das man sich nicht auf jugendliche versteift und die anderen vergisst (die älteren sind meist noch weniger migranten)
 
aus der Diskussion: wann wehren sich die geschundenen arbeitssuchenden?
Autor (Datum des Eintrages): whitehawk  (01.06.06 13:11:40)
Beitrag: 12 von 33 (ID:21903182)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE