Fenster schließen  |  Fenster drucken

01.06.2006 - 15:35 Uhr

Ackermann will Berliner Bank vor Verkauf ins Ausland bewahren

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank will sich nach Dartsllung ihres Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann bei der zum Verkauf stehenden Berliner Bank als Käufer zum Zuge kommen. Er fände es nicht gut, sollte sich etwa eine ausländische Bank in Berlin durchsetzen können, sagte Ackermann am Donnerstag auf der Hauptversammlung. Daher sei es durchaus "als Signal zu verstehen", dass die Deutsche Bank bereit sei, "einen guten Preis zu zahlen", um bei der Berliner Bank zum Zuge zu kommen.

Ackermann äußerte am Donnerstag erstmals offiziell das Interesse der größten Deutschen Bank an der Berliner Bank. Einen Kaufpreis für die Tochter der Bankgesellschaft Berlin taxieren Beoachter auf mindestens 400 Mio EUR.

-Von Christian Streckert, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 115,
christian.streckert@dowjones.com
DJG/ces/rio -0-
 
aus der Diskussion: MILLIARDENDEAL
Autor (Datum des Eintrages): Lemming711  (02.06.06 09:29:11)
Beitrag: 3 von 14 (ID:21918359)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE