Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]21845072[/posting]ups. es geht schon los......:eek:....hat noch nix mit Syntax zu tun
aber China kommt......:rolleyes:



Auslandsfusionen von Haier

Der chinesische Haushaltsgerätekonzern Haier wird sich durch Auslandsfusionen internationalisieren. Laut Hong Konger Medien beabsichtigt der chinesische Haushaltsgerätgigant, den südkoreanischen PC-Hersteller Trigem zu übernehmen. Umsatzmäßig ist Trigem hinter Samsung der zweitgrößte PC-Hersteller in Südkorea. Es wurde im letzten Mai nach einer Finanzkrise vom Gericht übergenommen.

Haier-Vorstandschef Zhang Ruimin teilte vor kurzem in einem Interview mit, dass Haier gerade über den Erwerb eines indischen Kühlschrankunternehmens verhandelt. Die Transaktion ist in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten.

(China.org.cn, CE.cn, 2. Juni 2006)

http://www.china.org.cn/german/241165.htm
 
aus der Diskussion: In 80 Wochen rund um die Welt im China Express \"ÖLEVIA\" race
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (03.06.06 12:24:44)
Beitrag: 14 von 53 (ID:21933908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE