Fenster schließen  |  Fenster drucken

Visa: Chinatouristen geben immer mehr aus

Nach einer neuen Studie des Kreditkartenunternehmens Visa Asia Pacific, hat das Unternehmen den größten Zuwachs bei Ausgaben von Touristen auf dem chinesischen Festland verzeichnet.

Nach der "Trends bei den Ausgaben von Besuchern im asiatisch-pazifischen Raum" betitelten Studie, haben Visakartenbesitzer im asiatisch-pazifischen Raum mit ihren Kreditkarten im Jahr 2005 mehr als jemals zuvor ausgegeben und so 23,7 Milliarden US-Dollar in die Tourismusindustrie der Region fließen lassen. Auf dem chinesischen Festland haben Visakartenbesitzer 636 Millionen US-Dollar mehr als im Vorjahr ausgegeben.

Die Reiseländer, die 2005 am meisten an den Touristen verdient haben, waren Australien mit 4,5 Milliarden US-Dollar, Thailand mit 2,8 Milliarden US-Dollar und das chinesische Festland mit 2,7 Milliarden US-Dollar.

Es wird erwartet, dass das chinesische Festland Thailand in diesem Jahr überholt und zum zweitgrößten Empfänger von Touristengeld wird, heißt es in der Studie weiter.

In den letzten beiden Quartalen des Jahres 2005 habe China bereits mehr Einnahmen aus dem Tourismus erhalten als Thailand. In den nächsten Monaten werde das Wachstum noch weiter zunehmen, da es von der Werbung und den Tourismuskampagnen des Landes im Vorfeld der olympischen Spiele 2008 in Beijing beschleunigt werde.

(China.org.cn, Xinhua, 22. Mai 2006)

:eek:........noch schauen Sie sich ihr eigenes Land an........:rolleyes:
 
aus der Diskussion: In 80 Wochen rund um die Welt im China Express \"ÖLEVIA\" race
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (05.06.06 10:18:12)
Beitrag: 17 von 53 (ID:21946777)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE