Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die genialsten Sätze resultieren aus vermeintlichen Fehlgriffen, wie etwa der berühmte Fußballer-Spruch „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!“. „Was interessiert mich heute mein Geschwätz von morgen?“ könnte vielleicht auch ein solcher „Fehlgriff“ sein. Der Satz impliziert zum einen, dass derjenige, der ihn auf sich gemünzt verwendet, davon ausgeht, die eigenen Ergüsse seien Geschwätz, was auf ein gewisses Maß von Selbstironie schließen lässt. Zum anderen wird suggeriert, dass man heute schon sagen kann, dass das eigene künftige „Geschwätz“ einen nicht interessieren würde, was wiederum ein beträchtliches Maß an Selbstbewusstsein widerspiegelt. Weniger rühmlich ist es, wenn man jemandem – wie etwa Harlos - entgegnet: „Was interessiert mich Dein Geschwätz von morgen?“ Insofern frage ich mich auch, worin überhaupt das Interesse bestehen sollte, sich mit betrügenden Dilettanten wie Gerhard Harlos noch an einen Tisch setzen zu wollen. Die Frage stellt sich zudem, ob Infomatec faktisch eigentlich noch existent oder bereits aufgelöst ist. Die Öffentlichkeitsarbeit dieses Ladens war bisher wenigstens „nur“ katastrophal, mittlerweile ist sie nicht mehr vorhanden!

Gigaguru
 
aus der Diskussion: Infomatec-Treffen in Augsburg
Autor (Datum des Eintrages): Gigaguru  (27.10.00 14:33:36)
Beitrag: 90 von 95 (ID:2195878)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE