Fenster schließen  |  Fenster drucken

stoni ...

ich habe von vorherein gesagt, dass das im prinzip äpfel und birnen sind ... vergleichbar ist dass man in niedrigen preissegment mit einem guten preis-leistungsverhältnis auftritt, ein sehr starkes brand hat und eine sehr hohe rohmarge und das ist nun mal gerade im segment unterhaltungselektronik fast ein alleinstellungsmerkmal.

was vor allem unrealistisch ist sind derzeit die kurse. vivanco wird in den kommenden jahren deutlich über 130 mio umsatz erzielen. bei einer rohmarge von 40% (wohl eher unteres ende) arbeitet man bei 110 umsaz mit einer schwarzen null... und nun denken wir mal über den gewinnhebel bei steigenden umsätzen nach - insbesondere bei gerade mal 3,8 mio ausstehenden aktien. da finde ich kurse von 12 euro alles andere als "realistisch" oder auch nur annähernd angemessen.

besten gruß
derrest
 
aus der Diskussion: Am 1. Juni beginnt bei VIVANCO eine neue Ära
Autor (Datum des Eintrages): derrest  (07.06.06 08:14:24)
Beitrag: 62 von 1,020 (ID:21979010)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE