Fenster schließen  |  Fenster drucken

» China: Erdbebenüberwachung mit SUSE Linux

Vom 07.06.2006 20:30
China: Erdbebenüberwachung mit SUSE Linux
Die chinesische Behörde für Erdbebenüberwachung hat SUSE Enterprise Server als Plattform gewählt.

China Earthquake Administration (CEA) hat beschlossen, SUSE Enterprise Server für seismografische Überwachungen einzusetzen. Das Netzwerk besteht aus 41 Centern auf Landesebene und 360 Stationen für größere Städte. Ein Sprecher der CEA sagte, dass speziell die Qualitätssicherung und der Support Novell den Zuschlag erbracht habe. Auch die Stabilität des Betriebssystems sei ein Grund für SUSE gewesen.




Die Überwachung soll der effektiven Voraussage von Erdbeben dienen und die Sicherheit der chinesischen Bevölkerung verbessern. Roger Levy, Vice President von Novell und General Manager of Open Platforms, begrüßte den Schritt der Behörde. Es sei ein großes Projekt in China und Novell sei stolz darauf, einen entscheidenden Teil beitragen zu können. (jdo)
 
aus der Diskussion: Kommt die Übernahme durch Oracle?
Autor (Datum des Eintrages): Alex34  (09.06.06 13:36:45)
Beitrag: 3 von 42 (ID:22026369)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE