Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]22082203[/posting]naja typisch anmaßend dann aber auch wieder...
sollte es Gott geben würde er sicherlich den Unterschied für durchaus wichtig erachten, ob jemand an ihn glaubt aus erfülltem Herzen oder aus rein mathematischer Berechnung.

Die WETTE des Pascal, ...oder die typische Anmaßung des menschen der denkt er könne sogar Gott austricksen :rolleyes:

ist ne philosophische Frage sicherlich, man könnte Bücher drüber schreiben oder stundenalng diskutieren...

die Frage ist dann auch auf was Gott eigentlich wert legt.
ist es wichtiger unter einsatz seines eigenen lebens andere menschen zu retten, soviel geld zu spenden bis man arm ist ? oder einfach nur jeden tag zu beten und zur beichte zu gehen ? auch darüber scheiden sich die geister. meiner ansicht nach sind bei den tiefgläubigen bei weitem die berechnenden in der überzahl und oft sind es gerade diejenigen, die menschlich enttäuschen weil sie nie opfer bringen würden um anderen zu helfen sondern stattdessen lieber in der kirche beichten daß sie nicht selbstlos gehandelt haben :rolleyes:
 
aus der Diskussion: "Hölle" in 9 Kilometer tiefe--Geschrei menschlicher Stimmen
Autor (Datum des Eintrages): Boersenkrieger  (13.06.06 00:12:18)
Beitrag: 102 von 104 (ID:22083485)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE