Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zapf Creation Angebot annehmen

14.06.2006
AC Research

Westerburg, 14. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt derzeit, das Übernahmeangebot von Bandai an die Aktionäre von Zapf Creation (ISIN DE0007806002 / WKN 780600) anzunehmen.

Der japanische Spielwarenhersteller Namco Bandai Holdings Inc. wolle den Aktionären der Zapf Creation AG ein Angebot zur Übernahme der ausstehenden Aktien unterbreiten.

Anzeige


Dabei seien die Japaner bereit, je Zapf Creation-Aktie 10,50 Euro zu zahlen. Gegenüber dem gewichteten Durchschnittskurs der vergangenen 3 Monate entspreche dies einer Prämie von rund 18%.

Der Vorstand der Zapf Creation habe bereits verlauten lassen, dass man vorbehaltlich einer Überprüfung der Angebotsunterlage das Übernahmeangebot unterstütze. Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine das Übernahmeangebot für die Aktionäre von Zapf Creation attraktiv. So befinde sich die Gesellschaft derzeit noch in einer schwierigen operativen Lage und habe für das laufende Geschäftsjahr bereits einen erneuten Umsatzrückgang angekündigt. Gleichzeitig sei beim EBIT höchstens mit einem ausgeglichenen Ergebnis zu rechnen. Mit Bandai als starkem Partner könne die Gesellschaft die eingeleitete Restrukturierung besser zu Ende führen und so den langfristigen Fortbestand des Unternehmens sichern. Ohne strategischen Partner hätte das Unternehmen voraussichtlich zur Verbesserung der finanziellen Lage eine Kapitalerhöhung durchführen müssen.

Der Kurs der Zapf Creation-Aktie habe sich bereits deutlich dem angebotenen Übernahmepreis angenähert und notiere aktuell bei 10,23 Euro. Aus fundamentaler Sicht erscheine der angebotene Preis für die Aktionäre des Unternehmens in Anbetracht der schwierigen operativen und finanziellen Lage der Gesellschaft attraktiv.

Die Analysten von AC Research empfehlen, das Übernahmeangebot von Bandai für die Aktien von Zapf Creation anzunehmen.
 
aus der Diskussion: Zapf Creation kaufen
Autor (Datum des Eintrages): stier123  (15.06.06 18:06:47)
Beitrag: 2 von 11,329 (ID:22131405)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE