Fenster schließen  |  Fenster drucken

EADS-Manager wegen Aktiengeschäften unter Druck

Verdacht auf Insiderhandel, Streit in der Führung, Lieferprobleme beim Airbus-Großraumjet A380 - im Luft- und Raumfahrtkonzern EADS herrscht helle Aufregung. Großaktionär Lagardère spricht von einer ernsten Krise.

Hamburg - Politiker in Frankreich fordern nun eine Untersuchung zu Anteilsverkäufen durch EADS-Manager. Die Finanzmarktaufsicht und der französische Staat müssten Angaben prüfen, ob die Manager schon \"über die Schwierigkeiten des Unternehmens auf dem Laufenden waren\" und \"finanzielle Vorteile daraus gezogen haben\". Laut der französischen Finanzmarktaufsicht AMF hatten im März EADS-Co-Chef Noël Forgeard, drei seiner Kinder sowie weitere leitenden Mitarbeiter Aktien verkauft und teilweise Millionengewinne erzielt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,421632,00.html

Das hat gerade noch gefehlt....
 
aus der Diskussion: EADS, Insidergeschäfte
Autor (Datum des Eintrages): Graf_Voelsing  (15.06.06 19:29:55)
Beitrag: 1 von 12 (ID:22133190)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE