Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was ist eigentlich mit der angedrohten 640 Mio. USD Strafe geworden. Wird immer noch darüber verhandelt? Wäre die Sache bereinigt, hätte man sicher eine Jubelarie der Deutschen Bank gehört. Aber jetzt stutzt sie ihr unrealistisches Kursziel, obwohl man auch das neue Kursziel nur als fernab von gut und böse ansehen kann. Ich rühre die Daimler fürs erste nicht mehr an. Egal, welche vermeintlichen Einstiegschancen sich da bieten. Wenn ich an die Abstrafung des Kurses von EADS denke, kann einem nur Angst und Bange werde. Hält Daimler nicht auch eine Beteiligung hieran? Nur einmal so am Rande: EADS hat an einem Börsentag 5 Mrd. Euro Marktkapitalisierung verloren. Wenn Daimler hier nur 10 % hält, sind das 500 Mio. Euro Verlust bei der Beteiligung. Plus die rd. 500 Mio. Euro angedrohter Strafe in den USA. Da braut sich schon einiges zusammen. Dürfte im aktuellen Kurs noch längst nicht eingepreist sein. Also, Finger weg von Daimler, wenn man seinem Geld nicht böse ist...
 
aus der Diskussion: Daimlerchrysler AG
Autor (Datum des Eintrages): Dauerfrusty  (16.06.06 08:03:56)
Beitrag: 62 von 21,397 (ID:22141013)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE