Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es kommt ja noch viel schlimmer. In der FAZ von vor ein paar Wochen, als sich das EADS-Debakel schon anbahnte, fand ich gerade folgenden Hinweis: "Der Stuttgarter Autobauer DaimlerChrysler hält 30 Prozent an der EADS, der französische Staat und der Medienkonzern Lagardere jeweils 15 Prozent."

Also, rechnen wir einmal neu: 30% von 5 Mrd. Kursverlust bei EADS-Beteiligung = -1,5 Mrd. Beteiligungsverlust, wenn es bei der EADS-Bewertung bleibt, wovon man vorsichtshalber einmal ausgehen sollte, angedrohte Strafe wegen Bestechungsverfahren in den USA -640 Mio. USD = rd. -500 Mio. Euro, plus 230 Mio. Euro Zahlung an Altaktionäre, macht zusammen 2,2 Mrd. Euro. Eine solche Abwertung ist im Daimerl-Kurs mit Sicherheit noch lange nicht eingepreist. Also, Finger weg!
 
aus der Diskussion: Daimlerchrysler AG
Autor (Datum des Eintrages): Dauerfrusty  (16.06.06 08:20:41)
Beitrag: 64 von 21,397 (ID:22141267)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE