Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die spinnen, die Analysten.

Nehmen wir mal an, daß sie sogar Recht hätten: Der DVD-MASCHINENmarkt ist gesättigt. Ich habe selbst knapp 100 DVDs und sehe keineswegs, daß die Menge der verkauften DVDs abflaut. Aber nehmen wir mal an, daß die Firmen, die die DVDs herstellen, auch so denken und sich inzwischen so mit Maschinen zugeschüttet haben, daß sie keine mehr brauchen.
Vor ein paar Wochen gab es ja Gerüchte, daß SNG einen Großauftrag in China bekommen sollte (wurde aber vom CEO dementiert, lediglich Verhandlungen sollen laufen). Nehmen wir mal an, daß auch hiervon nichts geworden ist.

Aber SNG macht doch nicht nur ene Linie!! Im Gegensatz zu Steag, die bei einbrechenden CD-R-Absatz vom Gewinn in den Verlust geraten, macht SNG auch andere Dinge.
DVD-RW wird meiner Meinung nach der Renner überhaupt werden. Qualität der DVD und dann zum Aufnehmen. Dies wird in absehbarer Zeit den Videorekorder ablösen (Wird eh Zeit, 20 Jahre alte Technik). Wenn Ihr Phantasie braucht: Überlegt doch mal, was das für SNG bedeuten würde?

Und überhaupt: Ein Unternehmen, daß drei Mal innerhalb eines Jahres die Gewinnprognosen anhebt und sein Gewinn mehr als verdoppelt hat, hat doch wohl mehr als ein KGV von 25 verdient?

AnMu, völlig unverständlich.
 
aus der Diskussion: Singulus - wer verkauft da ?
Autor (Datum des Eintrages): anmu  (30.10.00 16:45:19)
Beitrag: 72 von 103 (ID:2215185)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE