Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

erstmal sorry dass ich relativ spät antworte, aber ich war den ganzen Nachmittag unterwegs und habe jetzt erst die Gelegenheit die Postings einzusehen.

Ich habe leider dass Interview des H. Werb nicht sehen können.
Ich habe nur gehört dass es um den zukünftigen Aufgabenbereich unserer IMH gehen wird.

So, nun mal ein paar Sätze zu den Vergleichen mit anderen VC Gesellschaften.

Also, die IMH ist keine herkömmliche VC Gesellschaft wie die im geregelten oder SMAX notierten Gesellschaften.

Bei der IMH handelt es sich nach wie vor um eine Holding like Augusta, und da können noch soviele rumhauen, sie wird nicht degelistet werden.

De facto, was eine Knorr oder UCA gehypt durch den Förtschie Boy bisher gebracht haben wird erst am Jahresende ausschlaggebend sein.

Flummy, wenn Du Dich mit reinen VC Gesellschaften befasst dann sollte
Dir auch klar sein, dass das Q-Ergebnis überhaupt nicht ausschlaggebend ist, sondern das Jahresendergebnis.

Und hier sich zeigen, wo die IMH definitiv dann stehen wird.
Die Bewertung der Beteiligungen der IMH, welche hat den hier eigentlich ein Knorr, UCA oder TFG ist in keinster und nochmals in keinster Weise berücksichtigt.
Alleine aus diesen Grunde wäre der faire Wert mindestens bei 30 Euro anzusetzen. Die Verunsicherung hinsichtlich der Satzungsänderung und des Hauptaufgabenbereiches lassen dass natürlich jetzt nicht zu.

Also, was will ich sagen. Es gibt nur eine Aktie am Neuen Markt die dass Potential innerhalb von kürzester Zeit 400 % zu machen und dass ist eine IMH.

KGV hin oder her. Eine UCA oder Knorr sind sicherlich nicht uninteressant aber um ehrlich zu sein, die interessieren mich keine Bohne und die werden trotz aller Anstrengungen nicht in den Neuen Markt kommen.

Wieso nicht, weil sie einfach kein Netzwerk in Form einer Holding bieten können und somit ein viel risikoreicheres Investment sind als die IMH zum jetztigen Zeitpunkt.

Verstehst Du Flummy, deswegen wird von vielen von uns, trotz aller Schmerzlichkeiten weiter an der IMH festgehalten.

Wenn Du gerne weiter posten möchtest, ich habe nichts dagegen, aber ich denke mal Du wirst nur Selbstgespräche führen müssen.

So, lasst uns jetzt in die Augen sehen.

Für viele von uns lohnt sich nicht mehr zu verkaufen, also werden wir es aussitzen und auch weiterhin versuchen Arbeit zu leisten.

Anfeindungen und böse Worte, auch von mir ausgesprochen, bringen uns in dieser Situation nicht weiter. Ich denke wir sollten uns alle vor Augen halten, dass wir auch selbst schuld sind, wenn wir in dieser Miserie stecken.

Selbst schuld, weil wir auf ein Pferd gesetzt haben und vor allem weil wir, und ich habe dass schon mal geschrieben, den Anfängerfehler Nr. 1 gemacht haben, nämlich neben Gewinne laufen lassen auch Verluste
zu minimieren, sprich Stopp Loss zu beachten.



So, dass wars. Auf Grund der jetztigen Situation werde ich den Thread schließen und gleich einen neuen eröffnen.


Gruss

phoenix

PS: Spezieller Gruss an meine Löwin minolta ;).
 
aus der Diskussion: IMH......... Gedanken, Visionen oder Spinnereien ???
Autor (Datum des Eintrages): phoenix  (30.10.00 19:20:42)
Beitrag: 539 von 545 (ID:2216780)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE