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Ich bin froh, mit Vivanco einen Wert gefunden zu haben, der nicht im tränenreichen Abwärtsstrudel der letzten Wochen involviert war.

Seit wann verfolgst du eigentlich die VVA-Threads ? Jeder der mit dem Gedanken spielt sein hart erarbeitetes Geld in VVA1 zu investieren, sollte sich die paar Stunden Zeit nehmen und die großen Threads mit mehr als 30 Beiträgen von VVA durchlesen. Damit erkennt er die alten Risiken (abgewendete Insovenz), die neuen Risiken (im Vergleich zu anderen Ags die weiterhin mangelhafte Kurspflege), aber vor allem die neue Riesenchance die jeder durch den Einstieg der DB-LON und Lone Star geboten bekommt.
Die kleineren Threads kann man getrost vergessen, da wollte nur jemand auch mal einen überflüssigen Gassenhauerthread im Stil der Bild-Zeitung erstellen.
Die zittrigen ahnungslosen Kleinaktionäre haben ihre Anteile in den letzten Jahren verkauft. 1,5 Jahre absolute Funkstille, und dann hat man ihnen den Rest mit einer merkwürdigen stümperhaften (meiner Meinung nach schadensersatzpflichtigen) Ad-Hoc vom Januar 2006 gegeben. Die meisten derjenigen die VVA jetzt in ihrem Depot haben, wissen welches Vervielfacherpotential VVA1 hat. Nicht nur 20% an einem Tag, sondern 400 % auf 5 Jahressicht. :laugh:
Übernahmekandidat ? Hama kauft die Konkurrenz Vivanco ?
Oder die Metro-Gruppe kauft Vivanco ? Ist nicht dein Ernst. VVA ist am besten aufgehoben wenn sie eigenständig agieren können, und kein Rädchen in einem großen Konzern sind. Sie produzieren aktuell nichts selbst, sie lassen bauen und vertreiben diese Waren mittlerweile europaweit. Aus diesem Grund gefällt mir der Chart von Bijou Brigitte (Modeschmuck) ausnehmend gut. Niemand hätte vor fünf Jahren gedacht daß sich der Kurs verfünfundzwanzigfachen wird. Und VVA ist nun bereit einen ähnlichen Chart abzubilden. Zwar nicht um 2500 %, aber imerhin ein Vervielfacher ist durchaus realistisch. VVA1 vertreibt Massenware nicht nur für Kids, sondern für alle Alterskategorien. Ob Hi-Fi-, Video-, DVD- MP3, Foto- ... jeder ist ein potentieller VVA-Kunde. Alle Jahre wieder werden die Normen und Standardstecker durch andere – nicht bessere - ersetzt, und der Kunde muß sich ein neues Kabel oder ein Adapter kaufen. Ein schönes Beispiel sind Videoanschlußkabel der letzten 20 Jahre :
PL, BNC, Chinch, Scart, S-VHS, Klinke, USB-Standard, USB-Mini, optische Verbindung

Den aufmerksamen Lesern der alten Threads dürfte so ziemlich alles klar sein.
Die noch immer offene Frage die ich bereits vor Wochen in den Thread gestellt habe, konnte leider niemand zufriedenstellend beantworten.
Nicht ausgezahlte Gewinne einer AG werden mit 50% versteuert. Was bezweckt VVA mit einem Gewinnvortrag ?
Mögliche Antworten :
1. DB-LON schmückt sich mit fremden Federn um mit einer besseren Bilanz für 2006 zu glänzen.
2. Die DB-LON möchte etwas von dem Kuchen (Dividende) aus dem Vorvorjahr abhaben.
3. Obwohl die eigentliche Restrukturierung (Schließung Trappenkamp einschließlich dem Abbau von ca. 50% der Belegschaft) bereits durchgeführt wurde, könnten weitere Kosten durch Personalabbau in Ahrensburg entstehen, und dieser 2004er-Gewinn könnte einen Teil der kommenden Zusatzkosten decken.
4. VVA hat eine Leiche im Keller und damit noch nicht erwähnten Kostenfaktor, und rechnet den vorgetragenen Gewinn diesen Kosten entgegen.

Da Vivanco noch immer Orientierungsprobleme auf dem Börsenparkett hat, gehe ich davon aus, daß auch hier die zahlreich gemachten Versprechungen auf der HV (vor allem die Aktualisierung der Homepage) nicht gehalten werden. Die „Superzahlen“ 2006 und 2007 werden meiner Befürchtung nach erst Mitte 2008 publiziert, nämlich dann wenn es keinen mehr so wirklich interessiert. Ich will damit sagen daß sich die Kurspflege mit dieser IR-und PR-Arbeit kein Deut gebessert hat. Es wird kein steter Kursanstieg, sondern es werden wie in den Vorjahren kurze Spitzen im Kurs verursacht. Der beste Beweis daß der Phlegmatismus in der IR und PR keinem Aktionismus gewichen ist, ist deren aktuelle Funkstille. Es fehlt ganz einfach der regelmäßige Informationsfluß an die Öffentlichkeit. Tu Gutes, und rede darüber. Manche AGs machen aus „nichts“ sehr viel, VVA macht aus „viel“ eine kleine Meldung im E-Bundesanzeiger - und das muss laut Herrn Pomaska reichen. VVA muss viel mehr in die Öffentlichkeit treten. Auch wenn es mittlerweile abgedroschen klingt, nur wenige kennen VVA-Produkte, und noch weniger deren Aktie. Jeder, außer VVA, macht Werbung für seine Produkte; es gibt Angebote von vielen Herstellern in Prospekten des Media-Marktes, Saturn, Pro-Markt ..., VVA taucht nirgends auf. So ziemlich jeder kennt Medion / Tevion nicht nur als Lieferant von ALDI, Media-Markt... Durch die fehlende Prospektwerbung besteht weiterhin die große Gefahr daß VVA als ein jederzeit austauschbarer Lieferant (auch andere lassen in China herstellen) betrachtet wird, weil sich der Name Vivanco nicht als Markenname in den Köpfen der Konsumenten etabliert. :eek::confused::eek:
Ciao
JoeW
 
aus der Diskussion: Am 1. Juni beginnt bei VIVANCO eine neue Ära
Autor (Datum des Eintrages): JoeW  (19.06.06 11:12:53)
Beitrag: 137 von 1,020 (ID:22168243)
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